Call us  +49(0)201-1834053

University of Duisburg and Essen, Aquatic Ecosystems Research Group, Universitätsstr. 5, D-45141 Essen, Germany

GeneStream Team auf der 4. WRHC

Diese Woche war das GeneStream Team auf der 4. Water Research Horizon Conference (4. WRHC) in Berlin vertreten. Junior Forschergruppenleiter Dr. Florian Leese und Professor Ralph Tollrian haben im Rahmen der Konferenz die offizielle Urkunde für die Förderung des GeneStream Projekts  von dem Kuratorium der Bode Stiftung entgegen genommen.

In dem Abendvortrag der Konferenz referierte Florian Leese über Konzept und Ziele des Projekts. Insbesondere verdeutlichte er die Bedeutung der genetischen Diversität bei der Erfassung und Bewertung von Ökosystemen und ihren Funktionen. Das im Vortrag gezeigte Video über das durchgeführte Freilandexperiment in Hessen kann hier in voller Länge angesehen werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei der Kurt-Eberhard-Bode Stiftung für die Förderung unsere Forschergruppe, sowie den Veranstaltern der 4. WRHC für die Einladung und Unterstützung bedanken. Wir freuen uns, unsere Forschungsergebnisse auch in der Zukunft im Rahmen dieser Konferenz vorzustellen.

DSC_3004

Bild 1: Überreichung der Urkunden durch Herrn Tim Bode, Kuratoriumsmitglied der Kurt-Eberhard-Bode Stiftung.

DSC_3030

Bild 2: Das GeneStream Team in Berlin.

IGB Hauptgebäude, B

Bild 3: Besuch am IGB in Berlin bei Michael Monaghan.

Besuch IGB Berlin

Bild 4: Besuch am IGB in Berlin bei Michael Monaghan.