Call us  +49(0)201-1834053

University of Duisburg and Essen, Aquatic Ecosystems Research Group, Universitätsstr. 5, D-45141 Essen, Germany

Crashkurs in Science Communication

Wissenschaftsergebnisse zu kommunizieren ist eine wichtige Sache. Vasco Elbrecht hat sich mit Eric Francavilla getroffen, um mehr über Wissenschaftskommunikation zu lernen. Eric Francavilla arbeitet mit einer Vielzahl von Wissenschaftlern des Pacific Northwest National Laboratory in Richland, Washington zusammen, und fungiert als Schnittstelle zwischen den öffentlichen Medien und Wissenschaftlern. Genau wie das GeneStream-Team, produziert er eine Vielzahl von YouTube Videos. Wir konnten eine Vielzahl an Tipps mitnehmen, um unsere zukünftigen Videos noch besser zu machen.

Wir bedanken uns bei der Rub Research School Plus für die Finanzierung dieses Aufenthalts.

Screen Shot 2015-05-30 at 14.58.20

Foto 1: Neben einem Workshop in „video production and media relations“ haben wir uns auch eine Übersicht über Tri-Cities verschafft,  über die Hanford Site und die Folgen der Atomwaffen- Produktion gelernt. Die gesamte Region ist von Management mit den verstrahlten Abfallprodukten geprägt, und viel Forschung wird betrieben um nicht zuletzt Kontamination der Fliessgewässer zu vermeiden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>